Montag, 23. Februar 2015

Nur Platz 4 im Pokalfinale

Am Sonntag reiste eine 3er-Mannschaft zur Kreispokalendrunde nach Langenbach. Neben unseren Blau-Weißen und den Gastgebern aus Langenbach (Westsachsenliga, Rang 6) spielten noch die Dritte der SG Vielau 07 (WSL,Rang 3) und der SSV St.Egidien (Kreisliga, Rang 4) mit Topspieler Kreiner.

Zum Auftakt wurde uns der Gastgeber zugelost.
Unsere Mannen starteten gut ins Spiel: Günther konnte Füßl mit 3:0 besiegen und Heidel drehte gegen Bach das Spiel noch zu einem starken 3:2-Erfolg. Pahlisch hingegen musste sich Bär mit 1:3 beugen.
Im anschließenden Doppel merkte man, dass es mit dem neu zusammen gesetzen Doppel Günther/Pahlisch  gegen die eingespielten Doppel schwer werden würde. Und so setzte es trotz guter Leistung ein klares 0:3.
In der zweiten Einzelrunde konnte Günther mit einem 3:1 über Bach die Hartmannsdorfer wieder in Führung bringen, aber weder Heidel (0:3 gegen Bär) noch Pahlisch (2:3 gegen Füßl) schafften es den entscheidenden 4.Punkt zu sichern und so verlor man den Auftakt mit 3:4.

Im zweiten Spiel wartete Vielau, die zum Auftakt St.Egidien mit 4:2 schlagen konnten.
Die Erste Runde startete diesmal äußerst ungünstig, da Günther gegen Kunz und Heidel gegen Hoffmann jeweils mit 1:3 verloren. In der Hinrunde gingen beide Spiele noch zu Gunsten der Blau-Weißen aus. Pahlisch konnte sich anschließen knapp mit 3:2 gegen Tröger durchsetzen.
Im Doppel konnte man diesmal zwar in Führung gehen, musste aber nach 3 knappen Sätzen dem Gegner wieder Gratulieren (1:3).
In der Zweiten Runde konnte sich Günther mit einer starken Leistung gegen Hoffmann durchsetzen (3:1; wo war die gegen Kunz??), aber die Niederlage von Pahlisch gegen Kunz (1:3) besiegelte die Niederlage, sodass das Duell zwischen Heidel und Tröger nicht mehr gespielt werden musste. Endstand 2:4

Im Abschließenden Spiel ging es gegen St.Egidien, die nach dem 2:4 gegen Vielau ein überraschendes 4:2 gegen Langenbach eingefahren hatten, um den Sprung aufs Treppchen.
Heidel musste sich zum Auftakt Kreiner klar mit 0:3 geschlagen geben, aber Günther (3:0 gegen Süssemilch) und Pahlisch (3:1 gegen Müller) drehten die Partie. Auch der Versuch das Doppel mit Günther und Heidel zu besetzen scheiterte mit einem klaren 0:3.
In der zweiten Runde konnte Heidel noch einen Punkte erringen (3:0 gegen Müller), Pahlisch hingegen musste sich Süssemilch und Günther dem überragenden Kreiner (6/6 Einzel, 2/3 Doppel) mit je einem klaren 0:3 geschlagen geben. So endete auch diese Partie mit 3:4.

Zeitgleich gewann Langenbach noch mit 4:2 gegen Vielau, das reichte aber nicht für den Turniersieg.
Und so ist  Vielau alter und neuer Kreispokalsieger, vor St.Egidien und Langenbach.
Unsere Jungs müssen sich nach 3 knappen Niederlagen mit Platz 4 zufrieden geben.
Dennoch sollte die starke Leistung nochmal Aufwind für den Rest der Saison geben!

Für Hartmannsdorf spielten:
Günther (2;1;1); Heidel (1;0;1); Pahlisch (0;1;1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen