TTBL in Döbeln

Am Sonntag, den 23.09.12, besuchten einige Spieler des FV Blau-Weiß Hartmannsdorf das Bundesligaspiel Borussia Düsseldorf gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in Döbeln. Dies war möglich da Borussia Düsseldorf einige Heimspiel bei Gastvereinen austrägt, in diesem Fall halt in Döbeln.


Auf Seiten des Gastgebers standen die deutschen Nationalspieler Timo Boll, Patrick Baum und Christian Süß.
Die Gäste wurden vertreten von einem weiteren deutschen Nationalspieler Patrick Franziska, dem besten TTBL Spieler des Vorjahres Wang Xi und dem dänischen Meister und zweifachen Vize-Europameister Jonathan Groth.

Zum Auftakt wurde der deutsche Starspieler Timo Boll vom Dänen Jonathan Groth über die vollen 5 Sätze gefordert, holte aber das 1:0 für Düsseldorf. Danach konnte Patrick Baum Topspieler Wang Xi ebenfalls in 5 Sätze zwingen, musste aber auch dem favorisierten Gegner gratulieren - 1:1.
Im Spiel der Nummer 3 standen sich die Nationalspieler Christian Süß und Patrick Franziska gegenüber. Und ,wie sollte es an diesem Tag anders sein, auch hier ging es über 5 Sätze, mit dem besseren Ende für die Gäste - 1:2.
Im Tospiel des Tages standen sich dann Timo Boll und Wang Xi gegenüber. Boll zeigte seine ganze Klasse und ließ seinem Gegner nur in Satz 1 die nötigen 11 Punkte. 3:1 und Ausgleich zum 2:2!
Im letzten Spiel konnte Groth nicht an seine starke Leistung gegen Boll anschließen und musste sich Baum klar mit 0:3 geschlagen geben.
Damit gewann Borussia Düsseldorf dieses "Heimspiel" in Döbeln.

Hier einige Impressionen:

Sig und Steve mit Wang Xi (Fulda)
1 Tisch, 2 Bälle, 4 Düsseldorfer:
Baum, Süß, Boll, Walther

Timo Boll beim Aufschlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen