1. Mannschaft

Spielberichte können unter folgender Adresse eingesehen werden:
FV Blau-Weiß Hartmannsdorf - 1.Herren - Westsachsenliga


Saisonvorschau 14/15

Nach dem glücklichen Klassenerhalt in der Sommerpause schaut die 1.Mannschaft des FV Blau-Weiß Hartmannsdorf einer weiteren schweren Saison in der Westsachsenliga entgegen.
Personell wird man unverändert in die neue Spielzeit gehen, lediglich die Reihenfolge hat sich verändert. Im letzten Sommer sind Günther und Chris Heidel erst aus der zweiten Mannschaft zur Ersten gestoßen und übernehmen nun das obere Paarkreuz. Die Mitte bilden unsere bisherige Nummer 1 Robeck und Pahlisch, der mit konstant starken Leistungen überzeugte. Auf eigenen Wunsch rutscht der zuletzt wiedererstarkte Brückner ins untere Paarkreuz und geht dort mit Jens Heidel auf Punktejagd.

Die Aufstellung nochmal im Überblick:
1.Günther
2.Heidel, C.
3.Robeck
4.Pahlisch
5.Brückner
6.Heidel, J.


Klassenerhalt am grünen Tisch
Durch den Startverzicht des Bezirksklasseabsteigers SSV Lichtenstein fällt unserer Mannschaft das Startrecht für die Westsachsenliga zu. Nach kurzer Absprache entschied man sich, das Angebote anzunehmen und in der Westsachenliga zu bleiben.

Saisonrückblick  13/14

Nach einem starken Saisonstart mit 5 Punkten aus den ersten 4 Spielen schien man einer ruhigen Saison entgegen zu blicken. Doch bereits die folgenden 5 Niederlagen bis zur Winterpause ließen unsere Jungs nicht nur in den Abstiegskampf rutschen, sondern sogar die rote Laterne zum Jahreswechsel innehaben.
Nach 3 weiteren Niederlagen gab es mit einem 8:8 gegen den bis dato Tabellenführer Hohenstein einen kleinen Lichtblick. Aber bereits mit dem Unentschieden gegen Cainsdorf und der anschließenden Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Gersdorf waren die Messen gelesen. Die allerletzte, so geringe, Chance vergab man Ende März mit dem 6:9 gegen Wilkau.
Bereits als Absteiger feststehend gewann man die letzten beiden Spiele und konnte wenigstens den letzten Platz noch abgeben.

Mit 4 Siegen; 3 Unentschieden und 11 Niederlagen verlässt man die Westsachsenliga nach 2 Jahren als 9. in Richtung Kreisliga!

Einzel:
Robeck 11:21; Brückner 9:23; Günther 21:15; Heidel,C. 15:21; Pahlisch 19:15; Heidel,J. 12:14

Ersatzspieler:
Peter 5:3; Goldhan 1:3; Volke 2:2; Georgi 0:4