Sonntag, 16. November 2014

2 Niederlagen am Sonntag

Als letztes Punktspiel der Hinrunde stand das Derby gegen die SG Obercrinitz, Aufsteiger aus der Kreisliga, an. Verzichten musste unser 6er auf die Nummer 2 Chris Heidel, der mit einem Bruch am Handgelenk länger ausfallen wird. Als Ersatz spiele Hendrik Gerber, Nummer 1 der Dritten.
Die 2:1-Führung nach den Doppeln hielt man bis in die Zweite Einzelrunde und lag sogar 6:4 vorn. Doch weder Robeck konnte sein 5-Satz-Spiel zum 7 Punkt verwerten, noch Pahlisch seine Matchbälle nutzen. Im unteren Paarkreuz waren dann noch knappe Satzergebnisse (Heidel: 9,9,6; Gerber 6,10,10), aber das Erreichen des Entscheidungsdoppels blieb den kämpfenden Gastgebern verwehrt - Endstand 6:9. So verweilt man vorerst auf dem Rang 8 und muss bis Anfang Dezember schauen, was die Konkurrenz noch errreicht.


Aus einer Notbesetzung bestehend hatte unsere Dritten zeitgleich keine Chance beim Absteiger SV Chemie Zwickau 2 und ging klar mit 0:14 unter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen