Donnerstag, 8. Januar 2015

Vorschau Rückrunde - Nachwuchs

Eine große Chance bietet sich unserer 1.Jugendmannschaft (U18):
Mit dem Gewinn der Herbstmeisterschaft schnitt die Jugend mit Abstand am besten von allen Teams des FV Blau-Weiß ab. So bleibt als Ziel diese Spitzenpositon in der Rückrunde zu verteidigen und den Titel in der Jugendkreisklasse einzufahren. Besonderes Augenmerk gilt dabei natürlich dem Spitzenspiel am 26.Februar gegen den Tabellenzweiten TSV Germania Werdau.
Den Autakt allerdings gibt es gegen unsere zweite U18 am 31.01. ab 10Uhr in Hartmannsdorf!
Die Aufstellung im Überblick:
1. Muth ; 2. Nobis ; 3. Mothes ; 4. Pinkert

Diese 2.Jugendmannschaft hat mit Platz 3 nach der Hinrunde ebenfalls noch die Möglichkeit etwas nach oben zu klettern. Allerdings müssten dafür gute Ergebniss gegen die erste Blau-Weiße U18 und ein deutlicher Sieg gegen Werdau erzielt werden.
Dies wird umso schwerer da mit Fischer der aktuell wohl stärkste Spieler der Mannschaft in den Herrenbereich aufgerückt ist.
Die Aufstellung:
1. Ludwig ; 2. Franzke ; 3. Scheibner ; 4. T.Lindner
dazu können alle Schüler (U15) Ersatz im Jugendbereich spielen!

Deutlich unter Wert hat sich die Schülermannschaft in dieser Saison bislang verkauft. Das liegt hauptsächlich  daran, das nur 3 der 8 Spiele in voller Besetzung gespielt werden konnten. Der einzige Punkt in der Hinrunde konnte dabei in Unterzahl gegen das Tabellenschlusslicht Cainsdorf 2 geholt werden. So muss es Ziel sein, eine ähnlich starke Rückrunde wie letzte Saison zu spielen und eventuell noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern. Gleichzeitig muss im Training eine neue U15 Mannschaft für die nächste Saison aufgebaut werden, da alle 3 Stammspieler ihre letzte Saison spielen können.
Die Aufstellung:
1. Eschebach ; 2. Seidel ; 3. L.Lindner ; 4. Kalina ; 5. L.Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen