Sonntag, 7. September 2014

KEM Herren B

Am Samstag standen die Kreismeisterschaften der Herren B (Spieler auf Kreisebene) im Einzel und Doppel auf dem Programm.
9 Uhr fanden sich 38 Sportler in Meerane ein, darunter mit Markus Günther und Philip Georgi auch 2 unserer Spieler.

Günther setzte sich nach anfänglichen Startproblemen mit 4 Siegen in 4 Spielen als Gruppensieger durch.
Georgi startete sensationell mit Siegen gegen die Westsachsenligaspieler Sterzik (Cainsdorf) und Teuber (Gersdorf) ins Turnier, musste sich dann aber Gümpel (Crimmitschau/1.Kreisklasse) in der Verlängerung des Entscheidungssatzen geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Werner (Meerane/Westsachsenliga) unterlag er dann klar und verpasste um 1 Satz den Sprung ins Achtelfinale.

Nach der Vorrunde wurde das Doppelturnier ausgespielt:
Unsere beiden Jungs konnten sich etwas überraschend in der ersten Runde gegen Reichert/Napravnik,K. (Crimmitschau) mit 3:1 durchsetzen. Im Viertelfinale traf man auf die beiden Meeraner Westsachsenligaspieler Gust/Mähne. Mit einem ganz starken Auftritt ging es gegen das eingespielte Doppel  in den Entscheidungssatz und dort sogar zu einem Matchball. Doch wie schon in Satz 3 wurde dieser Satzball mit einem Kantenball der Meeraner abgewehrt.
Und so kam, wie es kommen musste: 10:12 in Satz 5 gegen die späteren Kreismeister aus Meerane!

In der KO-Runde der Einzel ging es für Günther zunächst gegen Sedlak (Crimmitschau). Dort tat er sich trotz einer 2:0-Führung sehr schwer und konnte den Sack erst im 5.Satz zu machen. Im Viertelfinale ließ er dann Flechsig (ASV Zwickau) nach einigen spektakulären Ballwechseln mit 3:0 kaum Chancen.
Im Halbfinale ging es dann gegen Lieblingsgegner Reichert aus Crimmitschau. Doch leider entpuppte sich dieser heute als Spielverderber und konnte erstmals gegen Günther triumphieren (1:3). So blieb Rang 3 für den Blau-Weißen.

Im Finale zog Reichert dann trotz 2:0-Satzführung und einer 8:2-Führung in Satz 5 den kürzeren gegen den neuen Kreismeister Füßl (Langenbach).

 www.tischtennis-zwickau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen