Samstag, 18. Januar 2014

Nachwuchsmannschaften im Einsatz

Am Donnerstag empfing unsere Jugendmannschaft den ESV Lok Zwickau zum Rückspiel in der Jugendkreisklasse.
Nach dem 2:12 im Hinspiel war der Traum vom Titel bereits in weite Ferne gerückt. Das hielt unsere Jungs aber nicht davon ab, den favorisierten Zwickauern mit großem Kampfgeist entgegen zu treten.
Auch wenn nach einem dramtischen Finale eine knappe 6:8 Niederlage zu Buche stand, sieht man doch den klaren Aufwärtstrend unserer Mannschaft!
Es spielten Martin Muth, Florian Pinkert, Chris Ludwig und Arno Fischer.

Am Freitag stand für unsere Schülermannschaft ein Auswärtsspiel beim noch amtierenden Kreismeister Post SV Crimmitschau an. Da man aufgrund des Skilagers der 7.Klassen am Kirchberger Gymnasium auf die beiden Stammspieler Moritz und Fritz verzichten musste, kamen Neuzugang Philip Franzke und Ersatzmann Luis Günther zum Einsatz.
Beide zeigten vollen Einsatz und sammelten großen Lob beim Trainergespann der Gastgeber. Auch wenn es zu keinen Einzelsieg reichte, konnte Philip an der Seite von Tom das Doppel gewinnen, Premiere in dieser Saison. Tom zeigte warum er der Topspieler der Schüler ist, indem er noch 2 weitere Einzelsiege beisteuern konnte.
So stand am Ende zwar eine 3:7 Niederlage auf der Anzeigetafel, aber es war eine richtig gute Leistung der Drei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen