Mittwoch, 5. Dezember 2012

Jugend trainiert für Olympia

Am 04.12.12 fand das Regionalfinale Tischtennis des Schulturniers "Jugend trainiert für Olympia" in Zwickau statt.
Auf Initiative von Sportfreund Günther  unterstützte der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf den erstmaligen Start des Christoph-Graupner-Gymnasiums bei dieser Sportart. Gleichzeitig gingen mit Fritz Eschebach und Moritz Seidel auch 2 unserer Nachwuchsspieler an den Start.

Insgesamt waren 9 Schulen für des Regionalfinale gemeldet, gespielt wurde daher in drei 3er-Gruppen.
Kirchberg bekam es zum Auftakt mit dem Motteler-Gymnasium Crimmitschau zu tun. Gegen die mitfavorisierten Crimmitschauer konnte lediglich Fritz Paroli bieten und in seinem Einzel einen 5.Satz erzwingen - aber am Ende stand ein 0:8 zu Buche.
Im zweiten Spiel traf man dann auf das Gymnasium aus Oelsnitz/V. . Mit einem ganz ärgerlichen Netzrollen bei 9:10 im 5.Satz musste sich Philip Franzke im entscheidenden Spiel geschlagen geben - Endstand 3:5.
Es punkteten Pascal Skeide (Doppel und Einzel), Fritz Eschebach (Einzel) und Philip Franzke (Doppel).

Am Ende muss die erste Teilnahme am Tischtennisturnier für das Kirchberger Gymnasium dennoch als positiv angesehen werden. Beide Parteien möchten auch in Zukunft zusammenarbeiten, beginnend mit einem geplanten Tischtennisprojekt zur Projektwoche im Februar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen