Sonntag, 16. Dezember 2012

Hinrundenfazit

Die Hinrunde der Saison 2012/13 ist vorbei - Zeit für ein Zwischenfazit!
Beide Herrenmannschaften stehen absolut im Soll:
Die 1.Herrenmannschaft konnte sich nach dem Aufstieg im Sommer in der Westsachsenliga behaupten und liegt mit Platz 6 in aussichtsreicher Position für den Klassenerhalt.
Die 2.Mannschaft liegt liegt zur Winterpause knapp an der Tabellenspitze der 1.Kreisklasse. Nachdem man in den letzten beiden Jahren stets in der Hinrunde Punkte liegen ließ, hofft man auch diese Saison auf eine ebenso starke Rückrunde und das erreichen der Relegation.

Schülermannschaften unter den Erwartungen:
Zum ersten mal schickt der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf Nachwuchsmannschaften an den Start. Letztlich blieb die erhoffte Platzierung in der oberen Tabellenhälfte für beide Mannschaften aus.
Mit Platz 6 liegt die jahrgangsjüngere 2.Mannschaft in guter Position, ihre älteren Vereinskameraden aber nur auf einem enttäuschenden Platz 8.

Turniere:
Mit Platz 2 (Doppel) und 3 (Einzel) bei den Kreismeisterschaften holte Vanessa die beste Platzierung. Ebenso konnte sie sich bei den Bezirksmeisterschaften in die Zwischenrunde (Top 10) schieben.
Fritz konnte sich bei den Jungen U13 in der Gruppenphase durchsetzen, musste sich dann allerdings geschlagen geben.
Bei den Punktwertungsturnieren konnten sich Fritz und Moritz in der U13 bzw. Tom in der U15 nicht über die Gruppenphase hinaus spielen.

Im Herrenbereich (inklusive Senioren) gab es weder bei den Kreismeisterschaften noch bei den Ranglistenturnieren Teilnehmer. Im Dezember wurde dann auch die Teilnahme beim Kreispokal (Mannschaft) abgesagt. Diese Tatsache sollte nicht zur Gewohnheit werden und muss intern angesprochen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen