Mittwoch, 9. März 2016

Neuesten Mitglieder überzeugen bei MINI's

Wie jedes Jahr stand im März der Kreisentscheid der MINI-Meisterschaften in Zwickau an. Dies ist ein Turnier für alle Kinder im Alter bis 12 Jahren (Geburtsjahr 2003 und später), die noch nicht im Vereinsspielbetrieb aktiv sind.

Da wir seit diesem Kalenderjahr wieder ganz junge Talente im Training haben, bot es sich an, die Sportfreund Sebastian Arlt und Matteo Friedrich (beide 2004) nach guten Eindrücken beim Schnuppertraining teilnehmen zu lassen.
Die AK 2003/2004 der Jungen war auch in diesem Jahr mit 30 Spielern hoch besetzt. Gespielt wurden 4 Gruppen, bei denen die ersten beiden ins Viertelfinale der KO-Runde einziehen sollten.
"Bei den großen Gruppen wäre ich bei beiden mit einer positiven Bilanz und eine vorderen Gruppenplatzierung zufrieden gewesen", so Jugendtrainer Günther.
Das die beiden ihm in den wenigen Trainingseinheiten ihr volles Potenzial noch nicht offenbarten wurde rasch deutlich. Matteo und Sebastian gewannen alle ihre Vorrundenspiele und gaben dabei nicht mehr als 1 Satz ab.
Im Viertelfinale war dann leider für Matteo Endstation: Obwohl er mit einem starken Comeback den Entscheidungssatz erzwingen konnte, unterlag er in diesem knapp mit 8:11.
Sebastian hingegen konnte ein weiteres Spiel erfolgreich gestalten und stand nun im Halbfinale. Dort unterlag auch er denkbar knapp mit 9:11 und 12:14 den späteren Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 knüpfte er dann wieder an seine starke Leistung an und errang Platz 3.

"Natürlich ist man erstmal traurig, dass man so knapp am großen Erfolg vorbei geschrammt ist. Aber Platz 3 und Platz 5 aus 30 Teilnehmern ist ein großer Erfolg für beide!" so das Fazit vom Trainer.
"Ab jetzt heißt es wieder fleißig trainieren!"


Der Artikel zu den MINI's in der Freien Presse:
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/ZWICKAU/Turnierleiter-lobt-hohes-Niveau-artikel9456914.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen