Sonntag, 6. September 2015

Kreismeisterschaften Herren

Eine Woche vor Saisonbeginn standen die Kreismeisterschaften der Herren B auf dem Spielplan. Unsere Abteilung schickte einzig Günther, 3. Platz im Vorjahr, in den Wettkampf.

Zum Auftakt konnte sich Günther souverän mit je 3:0 gegen Riedel (Meerane) und Kiel (Hohenstein-Ernstthal) durchsetzen, bevor es gegen Angstgegner Napravnik ging. Nach zwei knappen Satzverlusten (11, 9) und spektakulären Ballwechseln gingen beide in Satz 3 in den Schonmodus, da beide bereits im Achtelfinale standen. So ging das letzte Vorrundenspiel für den Blau-Weißen mit 0:3 verloren.

Im Achtelfinale stand dann Werner aus Meerane als Gegner an der Platte: Nach schlechten Start konnte sich Günther langsam ins Spiel beissen und mit einem 3:1 in die nächste Runde einziehen. Dort wartete die Nummer 2 der Setzliste Eckstein vom SSV Lichtenstein. Nach einem harten Kampf über volle 5 Sätze setzte sich der erfahrene Materialspieler aus Lichtenstein knapp mit 2:3 durch und beendete das Turnier für den Hartmannsdorfer.

Im Doppel konnte Günther an der Seite von Jaehn aus Cainsdorf noch die erste Runde mit 3:0 gegen Kiel/Hofer durchsetzten, aber mit Eckstein/Meißner war der Viertelfinalgegner eine Nummer zu groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen