Montag, 24. September 2012

Kreismeisterschaften

Zusätzlich fanden an diesem Wochenende die Kreismeisterschaften der Senioren und des Nachwuchs statt.
Leider nahm kein Hartmannsdorfer an den Seniorenkreismeisterschaften teil. Auch der Nachwuchs war nach der vollgestopften Woche nur schwach vertreten.

Am Samstag spielte Vanessa Nobis in der Altersklasse U15 in Wilkau. Im Einzel starte sie mit einer 0:3 Niederlage gegen Doppelpartnerin und spätere Kreismeisterin Kramer aus Werdau. Ärgerlich dabei war, das die ersten beiden Sätze in der Verlängerung verloren wurden.
Aus den folgenden 4 Spielen konnte Vanessa noch 3 Siege einfahren und sich somit Bronze im Einzel sichern.
Im Doppel verlor Vanessa erneut das Auftaktspiel, diesmal knapp mit 2:3. Im Kampf um Platz 2 konnte allerdings noch ein Sieg eingefahren werden und somit zu Bronze im Einzel noch Silber im Doppel hinzufügen.

Am Sonntag startete Fritz Eschebach in der Altersklasse U13 in Rödlitz.
Ohne Probleme konnte er sich in seiner Vorrundegruppe durchsetzen. Ärgerlich dabei, das er im Spiel um den Gruppensieg, nach gewonnenen ersten Satz, trotz Satzball im 2. und jeweils 8:4-Führung im 3. und 4. Satz nicht den Gruppensieg einfahren konnte.
Das Resultat war also ein starker Gegner im Achtelfinale und damit Endstation in der Einzelkonkurrenz.
Im Doppel traf er an der Seite des Wilkauers Lukas Kerl bereits in Runde 1  auf die Doppelkreismeister der U11. Auch hier konnte man sich nicht gegen das eingespielte Doppel durchsetzen.

Mit den erbrachten Resultaten kann man durchaus zufrieden sein. Nicht zufrieden darf man mit der geringen Teilnehmerzahl sein, da sollte im nächsten Jahr eine deutliche Steigerung drin sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen